Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland / Welt Westerwelle erneut zum FDP-Fraktionschef gewählt
Nachrichten Politik Deutschland / Welt Westerwelle erneut zum FDP-Fraktionschef gewählt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:27 29.09.2009
Guido Westerwelle Quelle: ddp
Anzeige

Abgegeben wurden seinen Angaben nach 87 gültige Stimmen. Die Fraktion hat insgesamt 93 Mitglieder. Westerwelle hatte zuvor angekündigt, mit dem Mandat des Partei- und Fraktionsvorsitzenden in die Koalitionsverhandlungen mit der Union gehen zu wollen.

ddp

Mehr zum Thema

Union und FDP wollen am Montag mit den Verhandlungen über die Bildung einer gemeinsamen Koalition beginnen. Das Gespräch sei für den Nachmittag anberaumt, sagte FDP-Chef Guido Westerwelle am Rande einer Fraktionssitzung am Dienstag in Berlin.

29.09.2009

Wo ist das schwarz-gelbe Schreckgespenst geblieben, vor dem SPD, Grüne und Linke im Wahlkampf wochenlang gewarnt hatten? Wenn es jemals existierte, dann haben CDU-Chefin Angela Merkel und FDP-Chef Guido Westerwelle es am Montag nach ihrem Wahlsieg gut versteckt.

28.09.2009

Bei einem ersten Treffen im Kanzleramt nach der Bundestagswahl haben sich Regierungschefin Angela Merkel und ihr künftiger neuer Partner, FDP-Chef Guido Westerwelle, auf einen Zeitplan für die schwarz-gelben Koalitionsverhandlungen geeinigt.

28.09.2009