Wulff wird Präsident des Lobby-Verbands EMA
Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland / Welt Wulff wird Präsident des Lobby-Verbands EMA
Nachrichten Politik Deutschland / Welt Wulff wird Präsident des Lobby-Verbands EMA
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:54 28.08.2014
Foto: Ex-Bundespräsident Christian Wulff steht am 10.07.2014 zusammen mit einem Gast beim Interreligiösen Treffen in Hannover für ein Selfie.
Ex-Bundespräsident Christian Wulff steht am 10.07.2014 zusammen mit einem Gast beim Interreligiösen Treffen in Hannover für ein Selfie. Quelle: Peter Steffen
Anzeige
Hamburg

Wulff stehe an diesem Freitagabend in Hamburg zur Wahl, teilte der Verband mit. Es handele sich dabei um ein „reines Ehrenamt“. Einen Gegenkandidaten gibt es nicht.
Wulff war im Februar 2012 als Bundespräsident zurückgetreten, nachdem die Staatsanwaltschaft wegen des Verdachts der Vorteilnahme ein Ermittlungsverfahren eröffnet hatte. Im Februar 2014 sprach ihn das Landgericht Hannover frei. Während seiner Amtszeit hatte Wulff immer wieder für eine bessere Verständigung mit islamischen Ländern geworben.

Der ehemalige Bundespräsident Christian Wulff hat in Hannover zu einem verstärkten Dialog mit dem Islam aufgerufen. Wulff sprach vor gut vierhundert Teilnehmern eines Fastenbrechens.

dpa

Deutschland / Welt Özdemir posiert mit Cannabisplanze - Gebt das Hanf frei
28.08.2014