Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland / Welt Zehn tote Kinder bei Nato-Angriff in Afghanistan?
Nachrichten Politik Deutschland / Welt Zehn tote Kinder bei Nato-Angriff in Afghanistan?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:55 07.04.2013
Quelle: dpa (Symbolfoto)
Anzeige
Kabul

Der Luftangriff sei erfolgt, nachdem Nato-Truppen und afghanische Soldaten in einem Dorf in der Provinz Kunar unter Beschuss geraten seien. Dabei seien sieben Taliban-Kämpfer und ein US-amerikanischer Berater der Nato-geführten Schutztruppe Isaf getötet worden.

Die Aufständischen hätten sich von Freitagabend bis Samstagmorgen ein heftiges Feuergefecht mit den Nato-Truppen und afghanischen Sicherheitskräften geliefert, sagte Wasifi weiter. Das Haus, in dem sich ein Taliban-Kämpfer versteckt haben soll, sei später bombardiert worden. Ein Isaf-Sprecher bestätigte die Luftunterstützung, aber nicht den Tod von Zivilisten.

Anzeige

dpa