Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland / Welt Zwei Menschen sterben bei Bombenanschlag
Nachrichten Politik Deutschland / Welt Zwei Menschen sterben bei Bombenanschlag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:35 21.01.2014
In einem Shiiten-Viertel im Süden von Beirut gab es einen Bombenanschlag. Quelle: dpa
Anzeige
Beirut

Der Ort der Explosion ist eine Hochburg der schiitischen Hisbollah-Bewegung und ihrer Milizen. Er war in letzter Zeit öfter Schauplatz von Bombenanschlägen. Zuletzt hatte dort vor knapp drei Wochen ein Bombenanschlag sechs Menschen getötet. Zu dem Terrorakt hatte sich damals die Al-Kaida-nahe Terrororganisation Islamischer Staat im Irak und in Syrien (ISIS) bekannt. Die Hisbollah unterstützt im Bürgerkrieg im benachbarten Syrien das Regime von Präsident Baschar al-Assad sogar mit eigenen Kämpfern. Islamistische Rebellengruppen wie ISIS bekämpfen das Assad-Regime.

Anzeige

dpa

Deutschland / Welt Öffentliche Befragung über drei Monate - EU unterbricht Freihandelsgespräche mit USA
21.01.2014
Deutschland / Welt Polizei-Fotograf schmuggelte tausende Bilder - Bilder zeigen Folter-Opfer in Syrien
21.01.2014
21.01.2014