Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland / Welt Zyprischer Finanzminister zurückgetreten
Nachrichten Politik Deutschland / Welt Zyprischer Finanzminister zurückgetreten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:52 02.04.2013
Michalis Sarris Quelle: dpa
Anzeige
Nikosia

Als Grund nannte Sarris die Untersuchungen der neu eingesetzten Kommission, die Hintergründe der Bankenkrise unter die Lupe nimmt. Zyprische Medien nannten den bisherigen Arbeitsminister Charis Georgiades als Nachfolger von Sarris.

dpa

Mehr zum Thema

Nikosia (dpa) – Erst Ende Februar war Zyperns Regierung angetreten, nun wirft der Finanzminister das Handtuch. Auch Staatspräsident Nikos Anastasiades ist in Bedrängnis.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.04.2013

Die zyprische Staatsanwaltschaft prüft Berichte, wonach Unternehmen nach Insider-Warnungen vor Zwangsabgaben auf Bankeinlagen rechtzeitig hohe Summen ins Ausland schafften.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.04.2013

Die Geldanleger der größten Bank Zyperns müssen zahlen. Ein Kasino soll dem Staat mehr Geld bringen. Die Justiz nimmt Politiker wegen angeblicher Begünstigung bei Krediten ins Visier.

01.04.2013