Menü
Anmelden
Nachrichten Politik Helmut Schmidts Leben in Bildern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:01 09.11.2015

Helmut Schmidts Leben in Bildern

Der Gastgeber: Mehrmals kam der sowjetische Staatschef Leonid Breschnew nach Deutschland. Schmidt zufolge entwickelte sich ein Essen in seinem Hamburger Haus zu einer "ziemlich fröhlichen Runde".

Quelle: Martin Athenst

Der Zuhörer: Die Zuneigung war gegenseitig. Zeitlebens interessierte Schmidt sich für China – und Chinas Premier Zhu Rongji bat im Juli 2000 ausdrücklich um ein Treffen mit "meinem Lehrer", dem Altkanzler.

Quelle: Lothar Heidtmann

Der Einsame: Sie waren 68 Jahre verheiratet, waren schon als Nachbarskinder dicke Freunde – vor fünf Jahren musste Helmut Schmidt, selbst gezeichnet von Krankheit, sich von seiner Frau Loki verabschieden.

Quelle: Angelika Warmuth