Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 9° wolkig
Nachrichten Politik Nachrichtenticker
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Vor dem Militärprozess in den USA gegen den mutmaßlichen Wikileak-Informanten, Bradley Manning, ist es zu Protesten gekommen. Rund 50 Demonstranten versammelten sich zum Prozessbeginn am Montag (geplant 1500 MESZ) vor dem Militärgelände Fort Meade bei Washington.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.06.2013

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Nach dem umstrittenen Polizeikessel bei den Blockupy-Protesten inFrankfurt mehrt sich die Kritik am Vorgehen der Sicherheitskräfte. "Nach Darstellung der Medien scheint der Einsatz der Polizei unverhältnismäßig gewesen zu sein", erklärte Oberbürgermeister Peter Feldmann (SPD).

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.06.2013

Die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi wächst. In den ersten fünf Monaten habe es rund 68 000 Eintritte gegeben, sagte Verdi-Chef Frank Bsirske in Berlin. Abzüglich der Austritte verzeichne man damit seit Jahresbeginn ein Plus von fast 4000 Mitgliedern: "Eine vergleichbare Entwicklung hat es noch nie gegeben.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.06.2013

Die Atommächte haben ihre nuklearen Arsenale 2012 weiter modernisiert. Wie das Stockholmer Friedensforschungsinstitut Sipri in seinem neuen Jahrbuch angibt, wurden im vergangenen Jahr knapp 2000 Sprengköpfe auf einer hohen Bereitschaftsstufe gehalten und waren damit quasi ständig einsatzbereit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.06.2013
Anzeige

Deutschland unterzeichnet heute bei den Vereinten Nationen als einer der ersten Staaten den neuen internationalen Vertrag zur Regulierung des Waffenhandels. Unter den Staaten, die mit dem Export von Rüstungsgütern Geld verdienen, liegt die Bundesrepublik hinter den USA und Russland auf Platz drei.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.06.2013

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Verteidigungsminister Thomas de Maizière wird nach Überzeugung von Unionsfraktionschef Volker Kauder trotz des gescheiterten Drohnenprojekts "Euro Hawk" nicht zurücktreten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.06.2013

Die Wirtschaftsminister von Hessen, Sachsen und Bayern haben eine teilweise Entlastung mittlerer Einkommen vom Solidaritätszuschlag gefordert. Auf Jahreseinkommen von unter 42 000 Euro bei Ledigen und 84 000 Euro bei Verheirateten solle er nicht mehr erhoben werden, erklärten Florian Rentsch, Martin Zeil und Sven Morlok (alle FDP) am Sonntag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.06.2013

Je länger über die geplante Syrienkonferenz geredet wird, desto mehr Zweifel kommen allein an ihrem Zustandekommen auf. Erst war von Ende Mai die Rede, dann vom Juni, und jetzt wird der Juli genannt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.06.2013

Bei den brutalen Einsätzen der türkischen Polizei gegen oppositionelle Demonstranten sollen mehr als 1000 Menschen verletzt worden sein. Zudem gebe es Berichte über mindestens zwei Tote, teilte die Menschenrechtsorganisation Amnesty International mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.06.2013