Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichtenticker Kabinett berät über Libanon-Einsatz der Bundeswehr
Nachrichten Politik Nachrichtenticker Kabinett berät über Libanon-Einsatz der Bundeswehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:35 04.06.2013
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Der Bundestag soll noch im Juni über eine Verlängerung des Bundeswehreinsatzes vor der libanesischen Küste abstimmen. Quelle: Maurizio Gambarini/Archiv
Berlin

n.

Derzeit ist die Bundeswehr mit 180 Soldaten, einer Korvette und einem Schnellboot im Einsatz. Der Bundestag soll noch im Juni über die Mission abstimmen, eine breite Mehrheit gilt als sicher.

dpa

Gegen den mutmaßlichen früheren Finanzchef der kurdischen Arbeiterpartei PKK in Europa beginnt heute in Düsseldorf der Strafprozess. Der 47-jährige türkische Staatsbürger muss sich als Mitglied einer Terrorvereinigung vor dem Düsseldorfer Oberlandesgericht verantworten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.06.2013

Im syrischen Bürgerkrieg ist nach französischen Erkenntnissen auch der hoch giftige Kampfstoff Sarin eingesetzt worden. Das Nervengas sei bei Tests von Proben in französischen Labors nachgewiesen worden, teilte Außenminister Laurent Fabius am Dienstag in Paris mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.06.2013

Die Nato-Staaten haben sich auf mehr Schutz von Einrichtungen des Bündnisses gegen elektronische Bedrohungen aus dem Internet geeinigt. Die Verteidigungsminister der 28 Nato-Staaten verständigten sich aber noch nicht darauf, ob und wie die Allianz helfen soll, falls einzelne Staaten um Hilfe gegen Cyber-Angriffe auf die eigenen nationalen Einrichtungen bitten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.06.2013