Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichtenticker Steinmeier: SPD wird Umfragetief überwinden
Nachrichten Politik Nachrichtenticker Steinmeier: SPD wird Umfragetief überwinden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:25 11.04.2013
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Die SPD und Kanzlerkandidat Peer Steinbrück werden ihr Umfragetief nach Einschätzung von Fraktionschef Frank-Walter Steinmeier überwinden..
Die SPD und Kanzlerkandidat Peer Steinbrück werden ihr Umfragetief nach Einschätzung von Fraktionschef Frank-Walter Steinmeier überwinden.. Quelle: Federico Gambarini
Anzeige
Düsseldorf

"Da wird sich noch viel verschieben", sagte Steinmeier in Düsseldorf vor einem Treffen der Fraktionsvorsitzenden. Der Wahlkampf habe noch gar nicht richtig begonnen. An Steinbrück werde SPD-intern nicht gezweifelt oder gerüttelt.

Nach der jüngsten Forsa-Umfrage würden sich bei einer Direktwahl 57 Prozent der Deutschen für Kanzlerin Angela Merkel (CDU) entscheiden, aber nur 19 für ihren Herausforderer Steinbrück. Die SPD ist um einen Punkt auf 23 Prozent gesunken, Union und FDP wird dagegen derzeit eine gemeinsame Mehrheit der Sitze im nächsten Bundestag voraussagt.

dpa

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.04.2013
Deutsche Presse-Agentur dpa 11.04.2013
Deutsche Presse-Agentur dpa 11.04.2013