Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichtenticker Tote bei Selbstmordanschlag in Kabuler Diplomatenviertel
Nachrichten Politik Nachrichtenticker Tote bei Selbstmordanschlag in Kabuler Diplomatenviertel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:20 21.11.2012
Aufständische haben wieder einen Selbstmordanschlag in der afghanischen Hauptstadt Kabul verübt.
Aufständische haben wieder einen Selbstmordanschlag in der afghanischen Hauptstadt Kabul verübt. Quelle: S. Sabawoon
Anzeige
Kabul

n. Drei Menschen seien bei dem Angriff im Diplomatenviertel verletzt worden. Die Wachmänner hätten versucht, den Angreifer zu stoppen, der das Feuer eröffnet und sich dann in die Luft gesprengt habe.

Die Taliban bekannten sich zu der Tat. Es ist der erste Selbstmordanschlag in Kabul seit September. Damals waren zwölf Zivilisten getötet worden, darunter mehrere Südafrikaner.

dpa