Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen 40 Schafe gerissen: CDU fordert Abschuss von Wolfsrudel im Kreis Celle
Nachrichten Politik Niedersachsen

40 Schafe gerissen: CDU fordert Abschuss von Wolfsrudel im Kreis Celle

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:03 28.11.2019
„Die Schäfer werden alleine gelassen“: Die CDU fordert bei Celle den Abschuss eines ganzen Wolfsrudels. Die Tiere haben dort 40 Schafe gerissen. Quelle: Caroline Seidel/dpa
Hannover

Mehrere Wolfsattacken auf Nutztiere in Niedersachsen in jüngster Zeit haben die Diskussion über den Umgang mit den Raubtieren wieder verschärft. I...

Die Bauarbeiten für die 700 Kilometer lange Stromtrasse Südlink haben noch gar nicht begonnen, da ist schon klar, dass sich das Projekt noch mal um ein Jahr verzögert. Der Grund: Die Genehmigungsbehörde will Einwände von Bürgern prüfen und gegebenenfalls in die Trassenpläne einarbeiten.

27.11.2019

Derzeit tagt in Hannover die Landessynode, das Kirchenparlament der hannoverschen Landeskirche. Landesbischof Ralf Meister wünscht sich mehr Rationalität in der Flüchtlingsdebatte – und warb für das Schiff, das die Evangelische Kirche in Deutschland zur Rettung ins Mittelmeer entsenden will.

27.11.2019

Der Pflegekammer schien in Niedersachsen nicht mehr zu helfen zu sein. Doch jetzt hat die Große Koalition in Hannover einen Beschluss gefasst, der der Interessenvertretung auf die Beine helfen könnte.

26.11.2019