Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Ab Sommer 158 neue Ganztagsschulen in Niedersachsen
Nachrichten Politik Niedersachsen Ab Sommer 158 neue Ganztagsschulen in Niedersachsen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:46 22.04.2011
Im kommenden Schuljahr gehen in Niedersachsen 158 neue Ganztagsschulen an den Start.
Im kommenden Schuljahr gehen in Niedersachsen 158 neue Ganztagsschulen an den Start. Quelle: dpa
Anzeige

„Der Ausbau der Schulen zu Ganztagsschulen ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Bildungspolitik“, sagte der CDU-Politiker. Das Land investiere mehr als 86 Millionen Euro. In Niedersachsen gebe es damit jetzt rund 1300 Ganztagsschulen. Althusmann: „Besonders freut mich, dass immer mehr Grundschulen ein Ganztagsangebot vorhalten.“ Diese würden durch ihre breiten Angebote gerade auch lernschwächeren Kindern mehr Chancen auf einen Bildungserfolg bieten. Sobald die formalen Voraussetzungen erfüllt seien, würden in den nächsten Wochen 29 weitere Schulen folgen.

dpa