Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Ärztestreik in Niedersachsen weitet sich aus
Nachrichten Politik Niedersachsen Ärztestreik in Niedersachsen weitet sich aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:47 20.05.2010
Ärzte nehmen vor dem KRH Klinikum Nordstadt in Hannover an einer Kundgebung des Marburger Bundes teil.
Ärzte nehmen vor dem KRH Klinikum Nordstadt in Hannover an einer Kundgebung des Marburger Bundes teil. Quelle: dpa
Anzeige

Das bestätigt der Geschäftsführer des Marburger Bunds Niedersachsen, Wolfgang Boss. „Die Streikbereitschaft hat deutlich zugenommen.“

In den betroffenen Krankenhäusern wurden Notdienste eingerichtet. In Hannover trafen sich am Donnerstagmorgen Ärzte zu einer Protestaktion, aus Oldenburg, Stade und Lüneburg seien Mediziner zu einer Kundgebung nach Kiel gereist.

Beim Marburger Bund rechnet man derzeit nicht mit einem schnellen Ende des Streiks. „Wir stellen uns auch für die nächste Woche darauf ein“, sagte Boss.

dpa