Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Anti-Atom-Demo am Endlager Asse
Nachrichten Politik Niedersachsen Anti-Atom-Demo am Endlager Asse
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:17 15.05.2011
Atomkraftgegner zogen mit Plakaten und gelben Anti-Atom-Symbolen durch Remlingen bis zum Gelände der Asse. Quelle: dpa
Anzeige

Nach Angaben der Polizei kamen rund 300 Menschen zu der Demonstration, die Veranstalter sprachen von 500 Teilnehmern.

Atomkraftgegner zogen mit Plakaten und gelben Anti-Atom-Symbolen durch Remlingen bis zum Gelände der Asse. Auch Traktoren waren dabei. An der Asse spielten am Abend mehrere Bands. Außerdem stellten jugendliche Nachwuchsmusiker einen selbst komponierten Protestsong gegen das Atommülllager vor. „Es hatte ein bisschen Volksfest-Charakter“, sagte ein Polizeisprecher.

Das einsturzgefährdete Salzbergwerk Asse mit seinem schwach und mittel radioaktivem Abfall gilt als eines der größten Umweltprobleme in Deutschland.

dpa