Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Auch zukünftig kein nächtliches Alkoholverkaufsverbot
Nachrichten Politik Niedersachsen Auch zukünftig kein nächtliches Alkoholverkaufsverbot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:56 09.07.2010
Niedersachsens Sozialministerin Aygül Özkan Quelle: dpa
Anzeige

In Niedersachsen wird es künftig kein nächtliches Alkoholverkaufsverbot geben. „Sozialministerin Aygül Özkan (CDU) ist nicht der Auffassung, dass durch das Verbot von 22.00 Uhr bis 5.00 Uhr die Gefahr des übermäßigen Alkoholkonsums in irgendeiner Form eingedämmt wird“, sagte ein Ministeriumssprecher am Freitag in Hannover. Es gebe zudem kein Gesetzgebungsdefizit, sondern ein Problem mit der Einhaltung der geltenden Regeln. Das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe hatte in einem am Freitag veröffentlichten Beschluss erklärt, das seit März ausschließlich in Baden-Württemberg geltende nächtliche Verkaufsverbot sei verfassungsgemäß.

dpa