Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Bau der Stromtrasse Südlink startet später – Projekt frühestens 2026 fertig
Nachrichten Politik Niedersachsen

Bau der Stromautobahn Südlink startet später – ein Jahr Verzögerung

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:28 27.11.2019
Ab dem Jahr 2022 sollen die Erdkabel verlegt werden. Quelle: dpa
Hannover/Hildesheim

Der Bau der Stromtrasse Südlink, die Strom aus Offshore-Windrädern von der Nordsee nach Bayern transportieren soll, verzögert sich weiter. Die B...

Derzeit tagt in Hannover die Landessynode, das Kirchenparlament der hannoverschen Landeskirche. Landesbischof Ralf Meister wünscht sich mehr Rationalität in der Flüchtlingsdebatte – und warb für das Schiff, das die Evangelische Kirche in Deutschland zur Rettung ins Mittelmeer entsenden will.

27.11.2019

Der Pflegekammer schien in Niedersachsen nicht mehr zu helfen zu sein. Doch jetzt hat die Große Koalition in Hannover einen Beschluss gefasst, der der Interessenvertretung auf die Beine helfen könnte.

26.11.2019

In Hannover sind am Sonnabend Busse und Bahnen frei – ist das ein guter Test für die Verkehrswende oder ein „völlig falsches Signal“, wie der Städte- und Gemeindebund sagt? Auch andere Städte Niedersachsens sehen Hannovers Alleingang mit großer Skepsis.

26.11.2019