Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen CDU-Landesparteitag in Hildesheim mit Angela Merkel
Nachrichten Politik Niedersachsen CDU-Landesparteitag in Hildesheim mit Angela Merkel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:30 14.08.2009
Angela Merkel kommt am Sonnabend nach Hildesheim.
Angela Merkel kommt am Sonnabend nach Hildesheim. Quelle: Torsten Silz/ddp
Anzeige

Der Auftritt in Hildesheim ist Merkels erste Wahlkampfveranstaltung nach der Sommerpause. CDU-Landeschef David McAllister will gemeinsam mit Merkel in die heiße Phase des Bundestagswahlkampfes starten.

Auf dem Landesparteitag wird neben Merkel auch der niedersächsische Ministerpräsident Christian Wulff (CDU) zu den Delegierten sprechen. Als Spitzenkandidatin der Christdemokraten in Niedersachsen tritt Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen (CDU) auf.

Einen inhaltlichen Schwerpunkt will die CDU mit einem Leitantrag zum Ausbau der Infrastruktur in Norddeutschland setzen. Besonders der Ausbau des Hafenhinterlandes im Norden Deutschlands sei der CDU ein Anliegen, wie ein Parteisprecher in Hannover sagte.

ddp

Heinrich Thies 13.08.2009
Saskia Döhner 12.08.2009