Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen CDU-Politikerin Heister-Neumann in Goslar im Gespräch
Nachrichten Politik Niedersachsen CDU-Politikerin Heister-Neumann in Goslar im Gespräch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:29 04.05.2011
Elisabeth Heister-Neumann ist als OB-Kandidatin in Goslar im Gespräch. Quelle: dpa (Archiv)
Anzeige

Die frühere niedersächsische Justiz- und Kultusministerin Elisabeth-Heister Neumann wird als CDU-Kandidatin für die Oberbürgermeister-Wahl in Goslar gehandelt. Das berichtet die „Goslarsche Zeitung“. Die örtliche CDU-Spitze habe dies allerdings weder bestätigt noch dementiert, schreibt das Blatt in seiner Mittwochausgabe.

Heister-Neumann selbst habe mitteilen lassen, es handele sich um Gerüchte, die sie nicht kommentieren wolle. Goslar braucht ein neues Stadtoberhaupt, weil die Einwohner den bisherigen Oberbürgermeister Henning Binnewies (SPD) Anfang April nach zahlreichen Querelen abgewählt hatten.

Anzeige

dpa