Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Grüne warnen vor Armutskrise – und fordern Hilfe für Bedürftige
Nachrichten Politik Niedersachsen

Corona: Grüne warnen vor Armutskrise – und fordern Hilfe für Bedürftige

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:16 24.03.2020
Grünen-Fraktionschefin Julia Willie Hamburg fordert in der Coronakrise mehr finanzielle Unterstützung für sozial Schwache. Quelle: Peter Steffen/dpa
Hannover

Wird die Coronakrise zur Armutskrise? Das fürchten die Grünen und wollen deshalb finanzielle Hilfen für Menschen mit geringem Einkommen und andere B...

Die Liberalen unterstützen den Kurs der rot-schwarzen Landesregierung im Kampf gegen das Coronavirus. FDP-Fraktionschef Stefan Birkner forderte aber, die Einschränkungen bei den Freiheitsrechten möglichst schnell wieder aufzuheben.

23.03.2020

Am Montag hat das Land sein Regelwerk präzisiert – etwa bei den Psychotherapeuten, Beerdigungen oder privaten Feiern. Ministerpräsident Weil betont, dass die Beschränkungen von Kontakten auch im Privatbereich und bei der Arbeit eingehalten werden müssten.

23.03.2020
Interview mit Landtagspräsidentin - Trotz Kontaktsperre: Am Mittwoch tagt der Landtag

Niedersachsens Landtag hat am Mittwoch eine der wichtigsten Sitzungen des Jahres. Warum, erklärt Landtagspräsidentin Gabriele Andretta im HAZ-Interview.

23.03.2020