Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Coronavirus-Gefahr für Hannover durch Messe? 10.000 Gäste aus China erwartet
Nachrichten Politik Niedersachsen

Coronavirus: Gefahr für Hannover durch Messe? 10.000 Gäste aus China erwartet

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 12.02.2020
Zwei Frauen mit Mundschutz sind am Stand eines chinesischen Unternehmens in einer Halle der Komsumgütermesse Ambiente in Frankfurt/Main mit Aufbauarbeiten beschäftigt. Quelle: Arne Dedert/dpa
Hannover

Die Angst vor dem vor allen in China grassierenden Coronavirus wirkt sich inzwischen auf die internationalen Messen aus. Unternehmen sagen aus Ang...

Niedersachsens CDU-Chef Bernd Althusmann fordert eine schnelle Entscheidung über den künftigen Bundesvorsitzenden und Kanzlerkandidaten seiner Partei. Den Rückzug von Kramp-Karrenbauer habe niemand in der CDU-Spitze erwartet, sagte Althusmann.

10.02.2020

Der angekündigte Rückzug ihrer Parteichefin Annegret Kramp-Karrenbauer erschüttert die CDU. Auch in Hannover liegen die Nerven blank – und nun gibt es hier Krach in der großen Koalition.

10.02.2020

Innenminister Boris Pistorius hat Verständnis für die Proteste gegen die Ministerpräsidenten-Wahl in Thüringen: Beleidigungen und Angriffe seien aber nicht akzeptabel. Der SPD-Politiker hofft, dass die Täter ermittelt und bestraft werden.

10.02.2020