Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Datenschützer: Landesregierung ermöglicht Totalüberwachung
Nachrichten Politik Niedersachsen

Datenschützer: Regierung ermöglicht mit Digitalisierung der Verwaltung Totalüberwachung

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:54 21.10.2019
Die Einführung der elektronischen Akte in Niedersachsen könnte aus Sicht von Datenschützern zu Eingriffen in die Grundrechte der Bürger führen. Quelle: Sebastian Gollnow/dpa
Hannover

Droht in Niedersachsen durch die Digitalisierung der Verwaltung eine stärkere Überwachung der Bürger? Datenschützer warnen davor, dass die gepla...

In dieser Woche: Vorträge zur Ausstellung „Architektur ist Medizin“, die noch bis zum 8. November in der Architektenkammer Niedersachsen gezeigt wird.

21.10.2019

Niedersachsens Landesregierung hat in den vergangenen zwei Jahren die Zahl der Spielhallen zu reduzieren versucht. Ein Blick in die Statistik zeigt: Umsätze und Steueraufkommen der Branche sind bis 2017 stetig gestiegen.

21.10.2019

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) fordert ein entschlosseneres Vorgehen gegen Hasskommentatoren im Netz. Um Hetzer zu enttarnen, will er die IP-Adressen nutzen, die auf Plattformen wie Facebook und Twitter hinterlegt sind.

20.10.2019