Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Duin: Mehr für Arbeitnehmer tun
Nachrichten Politik Niedersachsen Duin: Mehr für Arbeitnehmer tun
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:26 01.10.2009
Niedersachsens Landesvorsitzende Garrelt Duin. Quelle: ddp
Anzeige

Er sagte am Donnerstag im Deutschlandradio Kultur: „Wir müssen viel mehr mit Betriebsräten sprechen. Die SPD hat es in den letzten Jahren versäumt, zu überprüfen, ob sie noch in der Gesellschaft verankert ist. Unsere Parteiversammlungen spiegeln nicht mehr wieder, was in der Gesellschaft passiert.“

Duin warnte vor rückwärtsgewandten Debatten über die innerparteilich umstrittene Reform-„Agenda 2010“. Die SPD könne in den nächsten vier Jahren politisch ohnehin nichts ausrichten. „Nicht einmal über den Bundesrat können wir irgendeine Initiative starten.“

Anzeige

Duin nannte die arbeitsmarktpolitischen Reformen „notwendig, aber saumäßig schlecht erklärt“.

lni

Klaus Wallbaum 30.09.2009
Michael B. Berger 30.09.2009