Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Ermittlungen gegen AfD-Chef Hampel eingestellt
Nachrichten Politik Niedersachsen Ermittlungen gegen AfD-Chef Hampel eingestellt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:41 13.10.2017
Niedersachsens AfD-Chef Paul Hampel. Quelle: dpa
Anzeige
Lüneburg

Hampel hat den Vorwurf, die Erstellung eines Wahlwerbespots doppelt abgerechnet zu haben, stets bestritten und absurd genannt. Der Verdacht habe sich nicht bestätigt, teilte die Staatsanwaltschaft mit. 

Hampel sagte, die Ermittlungen und vor allem die damit verbundene Durchsuchung seines Hauses seien für ihn und seine Familie sehr belastend gewesen. Hampel ist Bundestagsabgeordneter und Mitglied des Bundesvorstandes der AfD. In seinem Landesverband ist er nicht unumstritten.

Anzeige

doe