Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Hebammen-Netz soll ausgebaut werden
Nachrichten Politik Niedersachsen Hebammen-Netz soll ausgebaut werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:54 22.08.2012
Niedersachsens Sozialministerin Aygül Özkan (CDU) äußert sich über den Einsatz von Familienhebammen . Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Die frühe Hilfe sei effektiver Kinderschutz, sagte Özkan am Mittwoch in Hannover. Aktuell sind rund 220 qualifizierte Familienhebammen landesweit im Einsatz. Nach Schätzung der Stiftung „Eine Chance für Kinder" benötigen aber mindestens zehn Prozent der Familien mit Säuglingen die frühe Hilfe.

Dazu müssten doppelt so viele Frauen im Einsatz sein. Besonders häufig betreuen sie sehr junge Mütter ohne Berufsausbildung.

Anzeige

dpa

Klaus Wallbaum 24.08.2012
20.08.2012
Klaus Wallbaum 20.08.2012