Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Jan Haude steht vor Wechsel in Pressestelle
Nachrichten Politik Niedersachsen Jan Haude steht vor Wechsel in Pressestelle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:30 20.05.2015
Von Heiko Randermann
Jan Haude war bis Februar Landeschef der Grünen. Quelle: Holger Hollemann/dpa
Anzeige
Hannover

Die Verträge sind noch nicht unterschrieben, intern ist die Personalie aber beschlossene Sache. Der 33-Jährige hatte Anfang des Jahres angekündigt, sich aus der Berufspolitik zurückziehen zu wollen. „Ich habe mich irgendwann gefragt: Ist das nachhaltig“, hatte Haude gesagt. Er habe deshalb eine Auszeit nehmen wollen. Die fällt nun vielleicht kürzer aus als ursprünglich geplant.

Niedersachsen Versäumnis im Innenministerium - Ungewöhnliche Eile beim Polizeigesetz
Heiko Randermann 20.05.2015
19.05.2015