Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Ko-Vorsitzender gefunden
Nachrichten Politik Niedersachsen Ko-Vorsitzender gefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 08.04.2014
Foto: Michael Müller (SPD) soll Ko-Vorsitzender der Endlagersuchkommission werden.
Michael Müller (SPD) soll Ko-Vorsitzender der Endlagersuchkommission werden. Quelle: HAZ
Anzeige
Hannover

Der 1948 geborene SPD-Politiker ist ein erfahrener Umweltexperte, saß ein Vierteljahrhundert im Bundestag und ist jetzt Bundesvorsitzender der Naturfreunde.

Er soll die Endlagersuchkommission gemeinsam mit Ursula Heinen-Esser (CDU) leiten, die beiden sollen sich im Vorsitz von Sitzung zu Sitzung ablösen, hieß es am Freitag.

mbb

Mehr zum Thema

In der Debatte um Atommüllendlager fordern Kritiker auch eine Neubewertung von Schacht Konrad. Was für Gorleben gelte, müsse auch für das bereits genehmigte Endlager Konrad gelten. Dessen Inbetriebnahme könnte frühestens 2021 stattfinden.

Michael B. Berger 31.03.2014

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) hat die Auswahl der Vorsitzenden der Endlagersuch-Kommission kritisiert. Bei allem persönlichen Respekt vor Ursula Heinen-Esser sei ihre Berufung das falsche Signal.

Michael Berger 26.02.2014

Ausgerechnet die frühere Staatssekretärin von Altbundesumweltminister Peter Altmaier, Ursula Heinen-Esser, soll die Kommission zur Atommüllendlagersuche leiten. Der niedersächsische Umweltminister Stefan Wenzel hät das für ein Unding.

Michael B. Berger 24.02.2014
Niedersachsen Gegen Massentötung von Küken - Die ungeliebten Brüder
Alexander Dahl 06.04.2014
Niedersachsen Regionalbeauftragte - 100 Tage ohne Glanz
Klaus Wallbaum 03.04.2014