Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Landwirtschaftsministerin Grotelüschen denkt nicht an Rücktritt
Nachrichten Politik Niedersachsen Landwirtschaftsministerin Grotelüschen denkt nicht an Rücktritt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:47 09.12.2010
Die niedersächsische Landwirtschaftsministerin Astrid Grotelüschen (CDU) hatte wegen ihrer Verbindungen zur Geflügelindustrie im Landtag heftige Kritik einstecken müssen. Quelle: dpa
Anzeige

Die niedersächsische Landwirtschaftsministerin Astrid Grotelüschen (CDU) denkt nicht an einen Rücktritt.

Auf die Frage, ob sie über einen Rückzug aus dem Amt nachdenke, sagte sie dem Sender Hit-Radio Antenne am Donnerstag: „Nein, das tue ich nicht.“ Grotelüschen erklärte, sie bekomme auch viele aufmunternde Reaktionen. „Das ist ganz wichtig für mich.“

Anzeige

Nicht nur die Opposition erhebt wegen Dumpinglöhnen und möglichen Tierschutz-Verstößen in Betrieben ihres Mannes schwere Vorwürfe gegen Grotelüschen. Auch Mitglieder der Regierungsfraktionen und der Landesregierung geben hinter vorgehaltener Hand zu, dass der Rückhalt für die Ministerin bröckelt.

dpa

Karl Doeleke 08.12.2010
Klaus Wallbaum 08.12.2010