Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen McAllister feiert 40.Geburtstag
Nachrichten Politik Niedersachsen McAllister feiert 40.Geburtstag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:32 11.01.2011
Ministerpräsident David McAllister (CDU) in seinem Haus in Bad Bederkesa. Quelle: Philipp von Ditfurth (Archiv)
Anzeige

Niedersachsens Ministerpräsident David McAllister (CDU) will seinen 40. Geburtstag an diesem Mittwoch ohne große Party feiern. Der jüngste Regierungschef in Deutschland freut sich vielmehr auf ein bisschen Zeit für die Familie.

Er will morgens seine Töchter Mia und Jamie in die Schule und zum Kindergarten bringen. Danach gehe er mit seiner Frau Dunja frühstücken. „Ich schenke mir einen Vormittag mit meiner Frau alleine“, sagte McAllister. Später will er im kleinen Kreis feiern. „Abends habe ich meine vier besten Freunde zum Essen eingeladen.“

Anzeige

Allerdings wird McAllister an seinem runden Geburtstag keineswegs um unzählige Glückwünsche herumkommen. Er wird an diesem Mittwochnachmittag den Neujahrsempfang der Industrie- und Handelskammer Weser-Ems in Oldenburg mit mehr als 800 Gästen besuchen.

dpa