Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Mehr Sanktionen gegen Hartz-IV-Empfänger
Nachrichten Politik Niedersachsen Mehr Sanktionen gegen Hartz-IV-Empfänger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:18 11.04.2012
Die Zahl der Sanktionen gegen Hartz-IV-Empfänger ist gestiegen. Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Hannover

„Wie viele Personen dahinter stecken, sagen die Zahlen aber nicht aus“, betonte Agentur-Sprecher Michael Köster. Gegen manche Menschen seien mehrere Sanktionen ausgesprochen worden. Dabei sei es selten darum gegangen, sich Leistungen zu erschleichen. In den meisten Fällen hätten die Betroffenen Fristen für Anträge oder Besuchstermine bei der Agentur nicht eingehalten. Bundesweit lag die Zahl der Sanktionsfälle nach einem Bericht der „Bild“-Zeitung bei rund 912.000. 

dpa

Klaus Wallbaum 10.04.2012
Klaus Wallbaum 10.04.2012