Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Niedersachsen-FDP wählt Nachfolger für Rösler
Nachrichten Politik Niedersachsen Niedersachsen-FDP wählt Nachfolger für Rösler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:45 25.09.2011
Stefan Birkner (r.) soll Philipp Rösler als FDP-Landesvorsitzenden ablösen. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Dem 38-Jährigen werden die besten Chancen auf die Führungsrolle eingeräumt. Rösler selbst hatte den promovierten Juristen bereits im Mai vorgeschlagen.

Der frühere Landes- und heutige Bundeswirtschaftsminister will sich künftig stärker auf die Arbeit in Berlin konzentrieren. Rösler hatte nach dem Wechsel in die Hauptstadt zunächst auch den FDP-Vorsitz in seiner politischen Heimat Niedersachsen behalten.

Zur Sprache kommen sollten in Hannover auch Röslers umstrittene Äußerungen in der Euro-Schuldenkrise und die schweren Wahlschlappen der Liberalen in den vergangenen Monaten. Die Landes-FDP hatte hierzu eine selbstkritische Debatte angekündigt.

dpa