Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Pistorius kritisiert Bedrohung von FDP-Politikern scharf
Nachrichten Politik Niedersachsen

Niedersachsen: Pistorius kritisiert Bedrohung von FDP-Politikern scharf

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:40 10.02.2020
Nach der Ministerpräsidentenwahl in Thüringen versammelten sich in Hannover Menschen und protestierten gegen AfD und FDP. Quelle: Peter Steffen/dpa
Hannover

Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius (SPD) hat die Übergriffe auf FDP-Politiker in Niedersachsen scharf kritisiert. Nach dem Eklat um...

Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) hat eine eigenen Landeswohnungsbaugesellschaft vorgeschlagen, doch die CDU will lieber den privaten Wohnungsbau fördern. In Niedersachsen fehlen bis zu 400.000 Wohnungen. Das sorgt für steigende Mieten und Wohnungspreise.

07.02.2020

Demonstrationen vor Büros, Drohungen gegen Abgeordnete, Austritte von Mitgliedern – der politische Eklat um die Ministerpräsidentenwahl in Thüringen hat auch Auswirkungen im Nachbarbundesland. FDP-Landeschef Stefan Birkner findet das unfair – und ist vor allem sauer auf die Grünen.

07.02.2020

Unkompliziert und frei zugängliches WLAN wird in Zeiten permanenter mobiler Kommunikation immer wichtiger. Das Land Niedersachsen will nun den WLAN-Ausbau nach vorne bringen. 11 Millionen Euro stehen dafür in diesem Jahr zur Verfügung.

07.02.2020