Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Niedersachsen-SPD fordert Verbot der Hells Angels
Nachrichten Politik Niedersachsen Niedersachsen-SPD fordert Verbot der Hells Angels
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:47 15.09.2011
Die umstrittene Rockergruppe Hells Angels muss aus der Sicht der SPD-Niedersachsen verboten werden. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Die Bremische Bürgerschaft hatte jüngst den Senat aufgefordert, die Rockerclubs, die durch kriminelle Handlungen auffallen, zu verbieten. Die CDU steht einem Verbotsverfahren jedoch kritisch gegenüber. Ein Verbot würde das Problem nicht lösen, da die Mitglieder dann in anderen Formen ihre Kriminalität ausleben könnten.

Auch die Innenminister der Nord-Länder hatten bei ihrer Konferenz betont, dass ein Verbot von Rockerclubs zwar kontinuierlich von den Sicherheitsbehörden geprüft werde, insbesondere bundesweit jedoch äußerst unwahrscheinlich sei.

Anzeige

dpa

Michael B. Berger 15.09.2011
Niedersachsen Plenarsaal vun Neddersassen - Plattproters bünt echte Keerls
14.09.2011
Niedersachsen Politiker debattieren auf Platt - "Platdüütsch is wat heel besünners"
14.09.2011