Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Weil bekommt schwarze Null zum Geburtstag
Nachrichten Politik Niedersachsen Weil bekommt schwarze Null zum Geburtstag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:26 15.12.2015
Eine ungewöhnliche Geburtstagstorte erhielt Stephan Weil von der FDP: Sie hatte die Form einer schwarzen Null. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Der Abgeordnete und Ministerpräsident feierte am Dienstag im Parlament seinen 57. Geburtstag. Neben diversen Blumensträußen, Küsschen und Glückwünschen bekam Weil auch eine dicke, schwarze Buttercreme-Torte vom FDP-Fraktionschef Christian Dürr überreicht. Keine Torte ohne Botschaft: Die Torte war in der Form einer schwarzen Null gebacken, politisches Synonym für einen Staat, der keine neuen Schulden macht. Weil quittierte das Geschenk mit einem fröhlichen Lachen.

mbb

Niedersachsen Landtag beschließt Gaststättengesetz - Diskriminierung an Diskotür wird teuer
14.12.2015
Michael B. Berger 15.12.2015
Heiko Randermann 13.12.2015