Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Piraten entscheiden über Parteiprogramm
Nachrichten Politik Niedersachsen Piraten entscheiden über Parteiprogramm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:40 26.08.2012
Die Kandidatenliste steht, jetzt besprechen die niedersächsischen Piraten das Wahlprogramm.
Die Kandidatenliste steht, jetzt besprechen die niedersächsischen Piraten das Wahlprogramm. Quelle: dpa
Anzeige
Delmenhorst

Alle Themenfelder seien darunter - von Bildung, Umweltschutz, Massentierhaltung, Öko-Sprit über innere Sicherheit, Vorratsdatenspeicherung, Datenschutz, Gesundheit bis zur Wirtschaft. Endgültig soll das Programm erst im November verabschiedet werden.

Am Samstag hatten die niedersächsischen Piraten bereits über ihren Spitzenkandidaten für die Landtagswahl im Januar entschieden. Meinhart Ramaswamy wird die Partei in den Landtagswahlkampf führen. Er setzte sich mit knapper Mehrheit gegen Katharina Nocun durch, die ebenfalls zu den Favoriten zählte. Die Aufstellung der Landesliste war in den vergangenen Monaten zweimal an Formfehlern gescheitert. In Niedersachsen wird am 20. Januar ein neues Parlament gewählt. 

dpa

26.08.2012
25.08.2012
Saskia Döhner 24.08.2012