Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Pläne für Untersuchungsausschuss Asse werden konkreter
Nachrichten Politik Niedersachsen Pläne für Untersuchungsausschuss Asse werden konkreter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:46 05.06.2009
Die Aufklärung der Pannen im Atommülllager Asse geht voran.
Die Aufklärung der Pannen im Atommülllager Asse geht voran. Quelle: Nigel Treblin/ddp
Anzeige

Die Abgeordneten wollten zunächst in das marode Bergwerk bei Wolfenbüttel fahren, sagte Grünen-Fraktionschef Stefan Wenzel am Freitag in Hannover. Erste Zeugenvernehmungen wird es aber wohl erst nach der parlamentarischen Sommerpause geben: Nach den Aussagen Wenzels sind sie für Anfang August geplant.

Der Landtag soll den Untersuchungsausschuss in seiner bevorstehenden Juni-Sitzung beschließen. In der darauffolgenden Woche sei der Besuch der Schachtanlage Asse vorgesehen, sagte Wenzel.

lni