Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Rechtsextremer Landwirt verurteilt
Nachrichten Politik Niedersachsen Rechtsextremer Landwirt verurteilt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:06 08.09.2009
Wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz ist ein rechtsextremer Landwirt verurteilt worden.
Wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz ist ein rechtsextremer Landwirt verurteilt worden. Quelle: Rainer Dröse (Archiv)
Anzeige

Richterin Evelyn Flüshöh sah es als erwiesen an, dass der 74-Jährige Munition illegal in seinem Besitz hatte. Die Patronen waren bei einer Hausdurchsuchung der Polizei entdeckt worden.

Der Rentner hatte die Vorwürfe eingeräumt und erklärt, dass er einige Patronen im Nähkästchen seiner Mutter gefunden habe. Die Staatsanwaltschaft hatte eine Geldstrafe von 1200 Euro gefordert.

lni