Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen SPD-Kandidat
 Weil will die
 Steuern erhöhen
Nachrichten Politik Niedersachsen SPD-Kandidat
 Weil will die
 Steuern erhöhen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:36 02.12.2011
SPD-Spitzenkandidat und Oberbürgermeister von Hannover: Stephan Weil im HAZ-Gespräch.
SPD-Spitzenkandidat und Oberbürgermeister von Hannover: Stephan Weil im HAZ-Gespräch. Quelle: Simon Peters
Anzeige
Hannover

„Es geht hier um die Funktionsfähigkeit des Staates“, betonte Weil im HAZ-Interview. Die Vorstellungen der aktuellen Landesregierung zur Senkung der Neuverschuldung seien „Milchbubenrechungen“. Der hannoversche Oberbürgermeister bekräftigte seine Pläne, bis zur Landtagswahl 2013 an seinem Amt festhalten zu wollen. „Es mag altmodisch ein, aber ich bin als Oberbürgermeister gewählt“, sagte er. Während des Wahlkampfes im kommenden Jahr werde er sich an der Stadtspitze vertreten lassen.

heb/kw

Das vollständige Interview lesen Sie in der Sonnabendausgabe der HAZ oder im E-Paper

Niedersachsen Lindemann will die Bauern bremsen - Antibiotika in fast jedem Maststall
Karl Doeleke 02.12.2011
Niedersachsen Geschlampt, nicht getäuscht - Althusmann darf Doktortitel behalten
01.12.2011
Alexander Dahl 01.12.2011