Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen SPD-Politikerin Hartmann verliert Bürgermeisterposten
Nachrichten Politik Niedersachsen SPD-Politikerin Hartmann verliert Bürgermeisterposten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:37 17.06.2009
hartmann.jpg
Die Landtagsabgeordnete Swantje Hartmann soll nach dem Verlust zahlreicher Positionen nun auch ihr Amt als ehrenamtliche Bürgermeisterin in Delmenhorst verlieren. Quelle: Christian Werner
Anzeige

Hartmann wollte sich dazu am Mittwoch am Rande der Landtagssitzung in Hannover zunächst nicht äußern. Im Streit um eine Finanzaffäre hatte die 36-Jährige ihre Position als haushaltspolitische Sprecher in der Landtagsfraktion verloren.

Zudem war sie zum Rücktritt als Vizechefin der SPD gedrängt worden. Zu Gerüchten, sie wolle aus der SPD austreten, äußerte sie sich nicht.

lni