Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen SPD-Promis helfen Doris Schröder-Köpf
Nachrichten Politik Niedersachsen SPD-Promis helfen Doris Schröder-Köpf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:58 22.07.2012
Doris Schröder-Köpf bekommt im Wahlkampf Unterstützung von SPD-Parteigrößen. Quelle: Frank Wilde
Anzeige
Hannover

Ex-Parteichef Franz Müntefering, die stellvertretende Bundesvorsitzende Manuela Schwesig und Fraktionschef Frank-Walter Steinmeier wollen ihr vor der Landtagswahl im kommenden Januar zur Seite stehen. Dies berichtet das Nachrichtenmagazin „Focus“. Zuvor hatte Schröder-Köpf angekündigt, den Einzug in den Landtag ohne die politische Unterstützung ihres Mannes schaffen zu wollen.

Gemeinsame Auftritte mit der SPD-Prominenz seien für Anfang Oktober geplant. Die frühere Journalistin Schröder-Köpf steht auf Listenplatz zwölf der Sozialdemokraten. Schröder-Köpf hatte nach ihrer Nominierung auch gesagt, dass ihr Mann „häufiger als früher“ die Kinder hüten müsse.

Anzeige

dpa

Niedersachsen Offshore-Netzgesellschaft gefordert - Bund soll sich an Windparks beteiligen
20.07.2012
Niedersachsen Parteitag in Wolfenbüttel - Piraten wollen unter sich sein
20.07.2012
Margit Kautenburger 19.07.2012