Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Saisonstart von Heide-Park bis Schloss Marienburg
Nachrichten Politik Niedersachsen Saisonstart von Heide-Park bis Schloss Marienburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:08 28.03.2009
Heide-Park in Soltau Quelle: Kai-Uwe Knoth/ddp
Anzeige

Als weitere Attraktion soll demnächst die neue Erlebnislandschaft „Maya Tal“ öffnen, wie ein Sprecher des Freizeitparks sagte.

Saisoneröffnung ist am Wochenende auch im Serengeti-Park in Hodenhagen, der in diesem Jahr zugleich sein 35-jähriges Bestehen feiert. Mit der neuen Tieranlage „Angolaland“ präsentiere sich der Park mit noch mehr afrikanischem Flair, sagte ein Sprecher. Zu den Attraktionen zählten neun Löwenbabys mit ihren Müttern im Freigehege und das Nashornbaby Naruna.

Als Kontrastprogramm können Besucher von Sonnabend an auch wieder durch Schloss Marienburg in Pattensen wandeln. Gästen stehen Tür und Tor zu den königlichen Gemächern, dem Rittersaal, der Bibliothek und Kapelle offen. Als neues Angebot könne ab Mai auch der Hauptturm bestiegen werden, von dem aus sich ein fantastischer Blick ins Land biete, sagte eine Sprecherin. Die ganze Saison über finden zahlreiche Konzerte statt.

ddp