Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Busemann: CDU sollte sich an Regierung beteiligen
Nachrichten Politik Niedersachsen Busemann: CDU sollte sich an Regierung beteiligen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:15 19.10.2017
Anzeige
Hannover

 „Wenn sich für die CDU die Chance einer Regierungsbeteiligung bietet, sollten wir sie ergreifen“, sagte er der Oldenburger „Nordwest-Zeitung“ (Donnerstag). Der CDU-Politiker betonte aber: „Man darf sich am Ende auch nicht über Gebühr verbiegen.“

Busemann erklärte, er sei offen sowohl für eine große Koalition als auch für ein Jamaika-Bündnis. „Jamaika hat natürlich auch den Vorzug der christdemokratischen Führung - aber es wären eben auch zwei Partner dabei, die ebenso zu ihrem Recht kommen wollen.“

Anzeige

lni