Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Verfahren gegen Brandt wird eingestellt
Nachrichten Politik Niedersachsen Verfahren gegen Brandt wird eingestellt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:21 22.08.2009
Der Landeschef der Lehrergewerkschaft GEW, Eberhard Brandt. Quelle: Florian Petrow
Anzeige

Das bestätigte Brandt am Sonnabend. Demnach sei bei seinem Anwalt ein Schreiben der Landesschulbehörde eingegangen, worin die Verfahrens-Einstellung gegen ihn und seine Schulleiterin angekündigt wurde. Brandt war vorgeworfen worden, als Lehrer zu wenig unterrichtet zu haben. Wegen der Affäre gerät Kultusministerin Elisabeth Heister-Neumann (CDU) immer mehr unter Druck. Zuvor waren vertrauliche Akten öffentlich geworden, wonach sie das Verfahren gegen Brandt, einer ihrer schärfsten Kritiker, angeordnet habe.