Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
18°/ 13° Gewitter
Nachrichten Politik Themen Archiv Zur Person: Christian Wulff

Bislang galt Herausforderer Joachim Gauck als Favorit der Blogger-Gemeinde, doch nun geht auch Präsidentschaftskandidat Christian Wulff im Internet in die Offensive. Exakt 30 Minuten stellte sich der amtierende Ministerpräsident Niedersachsens am Montag in einem Live-Video-Chat den Fragen der Internetgemeinde.

14.06.2010

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Angesichts des Koalitionskrachs in Berlin hat der schwarz-gelbe Präsidentschaftskandidat Christian Wulff die Reihen von Union und FDP zur Geschlossenheit auifgerufen - und vor einem Schaden für seine Wahl gewarnt.

14.06.2010

Sympathien für Joachim Gauck: In den Reihen von CDU und FDP wächst die Kritik an der Nominierung des niedersächsischen Ministerpräsidenten Christian Wulff (CDU) für das Amt des Bundespräsidenten.

05.06.2010

In neuer Rolle: Bettina Wulff könnte als jüngste First Lady aller Zeiten ins Schloss Bellevue einziehen.

04.06.2010

Bundespräsidentenamt: Die erste Anfrage ging an Christian Wulff, die Medien aber favorisierten Ursula von der Leyen – am Ende trug auch Angela Merkel Blessuren davon.

Matthias Koch 04.06.2010

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Christian Wulff (CDU) regelt seine Nachfolge in Niedersachsen: Unmittelbar nach der Bundespräsidentenwahl am 30. Juni will der Landtag in Hannover Wulffs Nachfolger im Amt des niedersächsischen Ministerpräsidenten wählen. Der Deutsch-Schotte David McAllister soll neuer Regierungschef werden, voraussichtlich am 1. Juli.

04.06.2010

Der Niedersachse Christian Wulff wollte schon immer in Berlin stärker mitmischen - vielleicht bekommt der 50-Jährige jetzt die Chance dazu.

Klaus Wallbaum 04.06.2010

Der niedersächsische Ministerpräsident Christian Wulff will als künftiger Bundespräsident die Menschen in Krisenzeiten zusammenführen und ihnen Mut machen. Diese Ziele nannte der 50-Jährige am Donnerstagabend nach seiner offiziellen Präsentation als Kandidat der schwarz-gelben Koalition in Berlin.

04.06.2010

Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff (CDU) soll neuer Bundespräsident werden. Das kündigte Kanzlerin Angela Merkel (CDU) am Donnerstag in Berlin an. Zuvor hatte sie sich mit dem FDP-Vorsitzenden Guido Westerwelle und CSU-Chef Horst Seehofer auf diesen Vorschlag geeinigt.

03.06.2010