Menü
Anmelden
Nachrichten Politik Themen Archiv Zur Person: Christian Wulff Die Karriere des Christian Wulff
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:57 03.06.2010

Die Karriere des Christian Wulff

Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff soll Nachfolger Horst Köhlers im Amt des Bundespräsidenten werden. Bild: Köhler 2004 bei seinem Antrittsbesuch als Bundespräsident in Niedersachsen.

Quelle: ap

Wulff wird am 19. Juni 1959 in Osnabrück geboren. Nach dem Abitur studiert er Jura und wird zunächst Anwalt. Schon als Schüler engagiert er sich in der Union: Bundesvorsitzender der Schüler Union, Vorstandsmitglied der Jungen Union und Landesvorsitzender der Jungen Union Niedersachsen.

Quelle: Handout

Seit 1984 gehört Wulff dem Landesvorstand der CDU Niedersachsen an, von 1994 bis 2008 ist er deren Landesvorsitzender. Bild: 1993 wird er zum Spitzenkandidaten für die Landtagswahl gewählt.

Quelle: Karin Blüher