Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 4° Regenschauer
Nachrichten Promis
Wincent Weiß kritisiert den Umgang in den sozialen Netzwerken.

Sänger Wincent Weiss kann nicht verstehen, warum Prominente in den sozialen Medien beleidigt werden. „Wenn man sich das immer alles durchlesen und sich zu Herzen nehmen würde, dann käme man ja gar nicht damit klar“, sagt der 28-Jährige. Im Internet seien die Regeln der Gesellschaft nicht einfach aufgehoben.

09:24 Uhr
Anzeige

Auftritte von Prominenten zur Amtseinführung von US-Präsidenten haben Tradition. Das kommt bei Biden - anders als bei seinem Vorgänger Trump vor vier Jahren - jetzt wieder zum Tragen. Von Lady Gaga bis Tom Hanks: die Unterstützung aus Hollywood ist breit.

20.01.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Bjarne Mädel hatte eine schwierige Phase in seinem Leben, in der er Angst vor dem Sterben hatte. Er sei nachts wach geworden und sein Herz raste, erzählt der Schauspieler. Der 52-Jährige habe nach eigenen Angaben Angst vor der „Unerklärbarkeit und der Endlichkeit des Daseins“ gehabt.

20.01.2021

DJ Ötzi (bürgerlich Gerhard Friedle) hatte ein schwieriges Verhältnis zu seinem Vater. Vor dessen Tod hätten sich die beiden aber „ausgesprochen und versöhnt“, erklärt der Musiker. Dadurch hätte der 50-Jährige jetzt ein leichteres Dasein und dürfe in Freiheit leben.

20.01.2021

Vor rund einer Woche starb der berühmte Magier Siegfried Fischbacher im Alter von 81 Jahren an Krebs. Kurz vor seinem Tod hatte seine Schwester Margot noch mit ihm gesprochen. „Er hatte keine Angst und war auch nicht traurig“, sagt sie über ihren verstorbenen Bruder.

20.01.2021
Anzeige

Am Mittwoch wird der gewählte US-Präsident Joe Biden in sein Amt eingeführt. Bei der Zeremonie singt Popstar Lady Gaga die Nationalhymne. Tags zuvor meldete sie sich mit einem Instagram-Foto aus dem Kapitol, das Trump-Anhänger am 6. Januar stürmten, zu Wort.

20.01.2021

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

In einem Interview hat Schauspieler Fritz Wepper (79, „Um Himmels Willen“) zum ersten Mal über seine Krebserkrankung gesprochen. Mittlerweile habe er die schweren Monate hinter sich gebracht. Neben seiner Familie und seinem Hund habe ihm auch ein japanischer Zen-Meister in der harten Zeit geholfen.

20.01.2021

Fassbinder-Schauspielerin Barbara Sukowa hat den französischen Filmpreis „Prix Lumière“ als beste Darstellerin gewonnen. Die 70-Jährige wurde für ihre Rolle im Drama „Wir beide“ ausgezeichnet. Darin spielt sie eine Frau, die ein geheimes Verhältnis zu einer Frau hat.

20.01.2021

Ghislaine Maxwell war eine Vertraue des toten Jeffrey Epstein und soll ihm bei seinen kriminellen Machenschaften unterstützt haben. Ein Gericht hat nun entschieden, dass sie Details über sexuelle, einvernehmliche Erfahrungen mit Erwachsenen nicht preisgeben muss. Das Verfahren gegen Maxwell wird vermutlich nicht vor Juli beginnen.

20.01.2021

Schauspiel-Diva Gina Lollobrigida (93) ruft ihre italienischen Landsleute dazu auf, sich gegen Corona impfen zu lassen. „Ich möchte allen sagen, dass sie keine Angst haben müssen“, sagt der Star aus „Der Glöckner von Notre Dame“. Sie selbst hat ihre erste Spritze schon bekommen.

19.01.2021