Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Promis Nach Leukämiediagnose: Karel Gott bedankt sich bei seinen Fans
Nachrichten Promis

Nach Leukämie-Diagnose: Karel Gott bedankt sich bei seinen Fans

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:20 15.09.2019
Karel Gott ist an Leukämie erkrankt. Quelle: imago/CTK Photo

Vor wenigen Tagen hatte der tschechische Sänger und Komponist Karel Gott (80, „Die Biene Maja“) seine „akute Leukämie“-Erkrankung persönlich bei Facebook öffentlich gemacht. Nun bedankt er sich für die Reaktionen: „Meine lieben Freunde, ich freue mich über all die schönen Nachrichten und Reaktionen, und ich möchte euch für eure Unterstützung danken“, schreibt er auf dem Social-Media-Portal. Außerdem bedankt er sich bei seiner Ehefrau Ivana Gottová (43). Das Foto zum Post zeigt die beiden bei einem liebevollen Kuss.

Moji milí, přečetl jsem si všechny vaše krásné vzkazy a přání a moc vám děkuji za vaši obrovskou podporu. Velmi si toho vážím! A sdílím s vámi moji dnešní infuzi ❤️

Gepostet von Karel Gott am Samstag, 14. September 2019

In dem langen Statement, das Karel Gott am 11. September in zwei Sprachen bei Facebook veröffentlicht hatte, hieß es unter anderem: „Vor vier Jahren wurde ich wegen eines aggressiven Tumors einer sehr intensiven Behandlung unterzogen, die zu seinem vollständigen Verschwinden führte. Vor ungefähr anderthalb Jahren wurde bei mir eine Hämatopoese-Störung in Form eines myelodysplastischen Syndroms festgestellt. Trotz mehrerer Behandlungsmethoden ist diese Krankheit in den letzten Monaten leider in akute Leukämie übergegangen.“

Lesen Sie auch:

Freundin gibt Trennung bekannt: Andreas Gabalier ist wieder Single

RND/ili/spot

Andreas Gabalier ist wieder solo. Seine langjährige Freundin, die österreichische Moderatorin Silvia Schneider, gab auf Facebook die Trennung von dem Sänger bekannt.

15.09.2019

Prinz Harry feiert am Sonntag seinen 35. Geburtstag. Der britische Royal bekommt zahlreiche Glückwunsche im Netz – auch von seiner eigenen Familie.

20.09.2019

Für sportliche Höchstleistungen war Oliver Pocher bislang nicht bekannt. Nun feierte der Komiker mit Freunden einen Junggesellenabschied – und musste dafür den Kilimandscharo besteigen.

15.09.2019