Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland / Welt Daimler ruft Autos in Deutschland zurück
Nachrichten Wirtschaft Deutschland / Welt Daimler ruft Autos in Deutschland zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:40 16.02.2015
Daimler ruft 150.000 Autos in Deutschland und China zurück. Quelle: dpa
Anzeige
Peking/Stuttgart

In China seien 127.000 Fahrzeuge betroffen, in Deutschland rund 22.000 Autos. Informationen über weitere Länder lägen noch nicht vor, sagte ein Daimler-Sprecher. Bei den Fahrzeugen könnten Sicherheitsrisiken nicht ausgeschlossen werden. Bislang gebe es aber noch keine Berichte über Unfälle oder Schäden.

Der Fehler liege bei einer Dichtung an einer Trendwand im Motorraum, sagte der Sprecher. Es bestehe die Gefahr, dass diese sich löse. Betroffen seien zwischen 2012 und 2014 hergestellte Fahrzeuge der CLS- und der E-Klasse. Die Teile würden kostenlos ausgetauscht.

Anzeige

dpa

Deutschland / Welt Erholung aber schwächer als erwartet - Japan überwindet Rezession
16.02.2015
Albrecht Scheuermann 15.02.2015