Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland / Welt Umrüstung von 10.000 VW-Caddy beginnt
Nachrichten Wirtschaft Deutschland / Welt Umrüstung von 10.000 VW-Caddy beginnt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:53 20.05.2016
Der Rückruf von 10.000 Caddy beginnt. Quelle: dpa/Archiv
Anzeige
Wolfsburg

Europaweit würden die Wagen von etwa 10 000 Kunden in die Werkstätten beordert. Die KBA-Freigabe gelte für Fahrzeuge vom Typ Caddy 4 mit 1,6-TDI-Motoren, Handschaltung und N1-Zulassung aus dem Modelljahr 2016, hieß es.

Insgesamt gestaltet sich der größte Rückruf der Konzerngeschichte aber zäh. Die Umrüstung des Verkaufsschlagers Golf hatte nach einer monatelangen Hängepartie erst Anfang Mai begonnen. Beim Passat, der eigentlich schon zu Jahresbeginn in die Werkstätten gerufen werden sollte, wartet VW noch immer auf die Freigabe durch das KBA.

Anzeige

VW hatte mit einer Schummelsoftware die Abgaswerte von weltweit mehr als elf Millionen Diesel-Wagen manipuliert, davon etwa 2,5 Millionen Fahrzeuge in Deutschland.

dpa