Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland / Welt Acer-Chef Wang tritt zurück
Nachrichten Wirtschaft Deutschland / Welt Acer-Chef Wang tritt zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:49 05.11.2013
Foto: 330 Millionen Euro Verlust im dritten Quartal waren zu viel: Acer-Chef J.T. Wang kündigte am Dienstag seinen Rücktritt an.
330 Millionen Euro Verlust im dritten Quartal waren zu viel: Acer-Chef J.T. Wang kündigte am Dienstag seinen Rücktritt an. Quelle: dpa
Anzeige
Taipei

Er will noch bis Ende Juni 2014 Vorsitzender des Verwaltungsrates bleiben. Acer verbuchte im dritten Quartal einen Verlust von rund 13 Milliarden Taiwan-Dollar (rund 330 Mio Euro). Das Unternehmen aus Taiwan wurde hart von der Schwäche des PC-Marktes getroffen: Ein zentrales Produkt von Acer waren die abgespeckten Mini-Notebooks (Netbooks), die sich mit dem Vormarsch der Tablet-Computer so gut wie gar nicht mehr verkaufen.

dpa

Deutschland / Welt Aldi setzt auf Luxus - Feinkost Albrecht
Lars Ruzic 04.11.2013
04.11.2013