Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland / Welt Aigner für mehr Milch in Lebensmitteln
Nachrichten Wirtschaft Deutschland / Welt Aigner für mehr Milch in Lebensmitteln
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:32 17.04.2009
Anzeige

Das sagte Aigner der „Rheinischen Post“ (Freitagausgabe). Weitere Unterstützung wolle das Bundeslandwirtschaftsministerium mit dem dem „Aktionsplan Exportförderung“ oder mit dem „Modellvorhaben Schulmilch“ leisten.

Auch der Bauernverband kämpft gegen Milchersatzprodukte. „Für Ersatzprodukte wie Analog-Käse brauchen wir eine deutlichere Kennzeichnung“, sagte Bauernpräsident Gerd Sonnleitner. Im Verarbeitungsbereich hätten die Bauern enorm an Marktanteilen verloren. „Immer mehr Backwaren und Speiseeis werden ohne Milch hergestellt“, sagte er. Der Bauernpräsident fügte hinzu: „Es kann doch nicht sein, dass dem Verbraucher der Eindruck vermittelt wird, natürlicher Käse sei verarbeitet worden, wenn dies gar nicht der Fall ist.“

ddp